Alternativtraining der Abteilung Basketball post thumbnail image
SV Rhade Uncategorized Alternativtraining der Abteilung Basketball

Alternativtraining der Abteilung Basketball

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

unter den aktuellen Bedingungen ist eine Kontaktsportart wie Basketball nicht sicher durchführbar – wenn auch erlaubt. Wir bieten daher zur Trainingszeit (Do, 20:30 – 21:30 Uhr Uhr) einen allgemeinen Fitnesskurs an. Dieser steht allen Mitgliedern – unabhängig von der Abteilungszugehörigkeit – offen. Familienmitglieder und Freunde von Vereinsmitgliedern und interessierte Rhader dürfen ebenfalls teilnehmen (Unkostenpauschale pro Termin: 2,00 €, Mindestalter: 14 Jahre).

Von 21:30 – 22:00 Uhr stehe die Halle den Mitgliedern der Abteilung Basketball zum Wurftraining zur Verfügung.

Aufgrund der Hygienevorschriften ist eine Voranmeldung erforderlich und es sind eine Reihe von Regeln zu beachten:

1. Pro Termin sind 12 Teilnehmer/-innen (TN) zugelassen. Diese müssen sich über den link am Ende der Seite mindestens 24 Stunden (gerne eher!) vor Trainingsbeginn anmelden. Wir sind verpflichtet, eine TN-Liste zu führen und 4 Wochen lang aufzubewahren. Danach werden die Listen vernichtet.
  2. Der Zutritt zu Sporthalle erfolgt nacheinander, mit Mund-Nase-Schutz (darf beim Training abgelegt werden) im Abstand von 1,5 m.
  3. Die Nutzung von Duschen  ist untersagt, Toiletten und Umkleiden sind wieder geöffnet, wenn die Abstände eingehalten werden (es können sich gleichzeitig pro Kabine 3 Frauen bzw. 3 Männer umziehen).
  4. Jeder Teilnehmende bringt seine eigenen Handtücher und Getränke (bitte keine Glasflaschen) zur Sporteinheit mit.
  5. Wir dürfen derzeit nur sehr eingeschränkt Sportmaterial verleihen, daher müssen alle TN
    a) eine eigene Matte mitbringen. Jede Art von Fitness-/Yogamatte ist geeignet. Wer keine Matte besitzt, kann eine qualitativ hochwertige Matte bei uns erwerben (40,00 €/Stück, Vorbestellung unter walpuski@sv-rhade.de notwendig).
  6. Benötigt werden zusätzlich
    b) ein Fitnessband. Jede Art von Fitness-/Theraband ist geeignet. Wer kein Band besitzt, kann ein qualitativ hochwertiges Band bei uns erwerben (12,00 €/Stück, Vorbestellung unter walpuski@sv-rhade.de notwendig).
    c) eine Faszienrolle. Jede Art von Faszienrolle ist geeignet. Wer keine Rolle besitzt, kann eine qualitativ hochwertige Rolle bei uns erwerben (20,00 €/Stück, Vorbestellung unter walpuski@sv-rhade.de notwendig).
    Bänder und Rollen können wir mittlerweile wieder verleihen – eine vorherige Anfrage ist aber zumindet bei Rollen notwendig.
  7. Teilnehmer/-innen, die kein Vereinsmitglied sind, zahlen bitte bei der Anmeldung 2,00 € per Paypal: paypal.me/svrhade bzw. walpuski@sv-rhade.de.

Alle Teilnehmer bestätigen, dass sie sportfähig sind.

Hier kann bis 24 Stunden vor Kursbeginn die Anmeldung erfolgen (jede Person muss sich einzeln anmelden, Nutzerdaten können bei nächsten Termin über die “Login”-Funktion wiederverwendet werden). Für eine bessere Planbarkeit seitens des Vereins würden wir uns über eine möglichst frühzeitige Anmeldung freuen – gerne auch für mehrere Wochen im Voraus. Im Notfall kann eine Buchung auch wieder storniert werden. Bei weniger als 4 TN fällt der Termin aus, die Absage erfolgt ggf. per E-Mail.

Anmeldung für den 22.10.2020.
Wurftraining (21:30-22:00).

Anmeldung für den 29.10.2020. Findet statt.
Wurftraining (21:30-22:00).

Anmeldung für den 05.11.2020. Entfällt wg. Allgemeinverfügung zur Pandemiebekämpfung.
Wurftraining (21:30-22:00).

Anmeldung für den 12.11.2020. Entfällt wg. Allgemeinverfügung zur Pandemiebekämpfung.
Wurftraining (21:30-22:00).

Anmeldung für den 19.11.2020. Entfällt wg. Allgemeinverfügung zur Pandemiebekämpfung.
Wurftraining (21:30-22:00).

Anmeldung für den 26.11.2020. Entfällt wg. Allgemeinverfügung zur Pandemiebekämpfung.